Partner
Partner

Grußwort der Schirmherrin

  

Die Stadt Trier lebt von der Vielfältigkeit interessanter Veranstaltungen im sportlichen und kulturellen Bereich.

 

Zu den außergewöhnlichen und attraktiven Sportveranstaltungen zählt in diesem Jahr zweifellos der 5-Länder-Vergleichswettkampf im Voltigieren der Reitsportabteilung des Post-Sportvereins.

 

Voltigieren ist eine Sportart, die nicht unbedingt Schlagzeilen schreibt, aber dennoch durch ihre Ästhetik und Eleganz eine faszinierende Ausstrahlung hat.


Neben den sportlichen Ambitionen werden das Freizeitvergnügen, das Kennen lernen und das freundschaftliche Zusammensein ein ebenso wichtiger Aspekt des Events sein.


Ich danke den Verantwortlichen der Voltigierabteilung und deren Helfern, die mit großem Engagement und Sachverstand diesen Wettkampf organisiert haben.


Allen Beteiligten wünsche ich einen interessanten und erfolgreichen Turnierverlauf und darüber hinaus unseren Gästen aus nah und fern einen schönen Aufenthalt in Deutschlands ältester Stadt.

 

Angelika Birk

Bürgermeisterin der Stadt Trier